Sigma 2 Foxtrot 042 – George R. R. Martin: Die zweite Stufe der Einsamkeit

George R. R. Martin, ein Schriftsteller, der eigentlich keiner Vorstellung mehr bedarf. Eigentlich – denn vor seiner erfolgreichen und allgegenwärtigen Saga Game of Thrones, konnte er schon in den 1970er Jahren als Erzähler von Kurzgeschichten brillieren.

In eben diese Epoche tauchen Mirko und Christian mit dem vorliegenden Podcast ein. Die zweite Stufe der Einsamkeit (The Second Kind Of Loneliness) ist eine Story aus dem gleichnamigen Band mit Geschichten, der 1986 in deutscher Übersetzung im Moewig Verlag erschienen war. Martin selbst war zum damaligen Zeitpunkt (also Anfang der 1970er) überzeugt, die beste Arbeit geliefert zu haben, die ihm möglich gewesen sei. Eine Meinung, der sich auch die Kritik anschloss. Die zweite Stufe der Einsamkeit zeigt, wie lohnend es ist, sich auch heute noch mit dem Frühwerk Martins auseinanderzusetzen.

Download: Sigma 2 Foxtrot 042 – George R. R. Martin: Die zweite Stufe der Einsamkeit

Schreibe einen Kommentar