Sigma 2 Foxtrot 050 – Mircea Eliade: Der Makanthropus

Mit Mircea Eliades Der Makanthropus beleuchten wir erstmals eine phantastische Erzählung, die nicht der klassischen Science Fiction oder Fantasy zugerechnet wird. Dabei ist der rumänische Religionswissenschaftler, Philosoph und Autor Mircea Eliade (1907 — 1986) in Deutschland nicht unbekannt. Seine wissenschaftlichen Arbeiten sind ebenso wie seine belletristischen Texte auf dem hiesigen Buchmarkt vefügbar.

In Der Makanthropus geht es um die Frage, was geschieht, wenn ein Mensch körperlich und geistig grenzenlos zu wachsen beginnt: was macht dieses Wachstum mit dem Einzelnen, aber auch mit der Gesellschaft? Eine spannende Ausgangssituation, vor der Erik und Mirko in diesem Podcast stehen, – und mit dem ganz nebenbei das Erreichen der 50. Folge zelebriert wird.

Download: Sigma 2 Foxtrot 050 – Mircea Eliade: Der Makanthropus

Schreibe einen Kommentar